Girls, we can do this!
Nun geht's an's Eingemachte, nämlich den Aufbau! Es konnten leider nicht alle Kommilitonen kommen um zu helfen, da viele arbeiten mussten oder sich mit anderen Projekten auseinandersetzen mussten. Also waren wir nur eine kleine Handvoll Leute, die sich am ersten Tag des Aufbaus beteiligten. Wir hatten uns bei der Vorbesprechung darauf geeinigt, dass alle Gruppen (Licht, Weltkarte und Biografien) mit Gips und Gipskarton arbeiten werden, damit wir ein durchgängiges Design der Ausstellung haben. Nun wer hätte gedacht, dass die Gipskartonplatten so verdammt schwer sind?! Dafür brauchen wir also eine Unterkonstruktion an der Wand... Das war eindeutig mehr Arbeit, als man sich vorher vorgestellt hatte!!!
Auch die Lichtgruppe hatte unheimlich viel zu tun, denn sie mussten alle Lampen zusammenschließen und diese dann mithilfe einer Seilkonstruktion über den gesamten Raum spannen.
Die Weltkarte wurde mithilfe des im MSL Raum vorhandenen Beamers auf die Platte projiziert und mit so ruhiger Hand wie möglich nachgezeichnet.
Die Löcher für die LED Lämpchen sollten auch schon vorgebohrt werden.
Die Arbeit an den Layouts der Biografien und des Blogs darf natürlich auch nicht vergessen werden.
Ja, alles in allem wurde an diesem Wochenende schon ordentlich Energie, Muskelkraft und Nerven in die Ausstellung gesteckt, aber spätestens Freitag werden wir alle froh darüber sein und all die Anstrengungen werden uns als halb so schlimm erscheinen :)